Institut für Rehabilitationspädagogik Körperpädagogik
Ursula Braun & Ursi Kristen (2003): Körpereigene Kommunikationsformen. IN: ISAAC; von Loeper (Hrsg.) (2017): Handbuch der Unterstützten Kommunikation. Karlsruhe: von Loeper Bd. 1, S. 02.003.001-02.007.001
Beratungsstelle für Unterstützte Kommunikation (ohne Jahr): Was ist Unterstützte Kommunikation. Online abrufbar unter: https://www.uk-beratungsstelle.uni-halle.de
Jens Boenisch & Stefanie K. Sachse (Hrsg.) (2020a): Kompendium Unterstützter Kommunikation. Stuttgart: Kohlhammer
Jens Boenisch & Stefanie K. Sachse (2020b): Kernvokabular – Bedeutung für den Sprachgebrauch. IN: Jens Boenisch & Stefanie K. Sachse (Hrsg.) (2020): Kompendium Unterstützter Kommunikation. Stuttgart: Kohlhammer, S. 108-116
Kerstin Hoffmann (2010 bis 2020): Arbeitsberichte der Beratungsstelle für Unterstützte Kommunikation. Unveröffentlicht vorliegend beim Bildungsministerium des Landes Sachsen-Anhalt über das Landesschulamt Sachsen-Anhalt
Martina Meyer (2007): Lautsprachunterstützendes Gebärden. Karlsruhe: von Loeper
Ministerium für Bildung des Landes Sachsen-Anhalt (2013): Verordnung über die Förderung von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Bildungs-, Beratungs- und Unterstützungsbedarf. Online abrufbar unter: https://mb.sachsen-anhalt.de/fileadmin/Bibliothek/Landesjournal/Bildung_und_Wissenschaft/Verordnungen/Verordnung_sonderpaedagogischer_Foerderungsbedarf.pdf
Kerstin Nonn (2011): Unterstützte Kommunikation in der Logopädie. Stuttgart: Thieme
Stephen von TETZCHNER & Harald MARTINSEN (2000): Einführung in die Unterstützte Kommunikation. Heidelberg: Universitätsverlag Winter GmbH